Neurologie
Schrift grösser
Schrift kleiner
Neurologie

Das Leistungsspektrum unserer Abteilung für Neurologie umfasst die Diagnose und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen des Nerven- und Muskelsystems.

Das Ärzteteam ist besonders auf die Behandlung von neuromuskulären Erkrankungen, Multipler Sklerose, Parkinson-Erkrankung, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen spezialisiert.

Patienten mit Schlaganfällen werden auf unserer Stroke Unit versorgt. Die Schlosspark-Klinik ist Mitglied in der Berliner Schlaganfall Allianz.

Ein weiterer Schwerpunkt sind chronische neurologische Schmerzen, die von einem Team aus Neurologen, Anästhesisten, Physiotherapeuten und Psychologen behandelt werden.

Für die vielfältigen Untersuchungsmethoden der klinischen Neurophysiologie stehen alle modernen Methoden einschließlich der kortikalen Magnetstimulation und der Video-Okulographie zur Verfügung. Innerhalb der Schlosspark-Klinik arbeitet die Abteilung eng mit der MRT-Praxis sowie der neurochirurgischen Belegarztpraxis auf dem Klinikgelände zusammen.

Die stationär und ambulant arbeitende Physiotherapie umfasst u.a. Gleichgewichts- und Lagerungstraining, Rückenschule, Parkinsontherapie und Krankengymnastik nach Bobath.

In der Spezialambulanz für Post-Poliosyndrom sowie in der vorstationären Schmerzsprechstunde können sich Patienten mit Überweisung eines Facharztes beraten lassen.

Live-Diagnose "Wenn das Bein schmerzt" - Oberarzt Dr. Manfred Tesch in der Sendung rbb Praxis zum Thema "Neuropathien"