Medical Check-up
Präventive Gesundheitsuntersuchung

Unser Angebot richtet sich an alle, die sich einen Überblick über ihren Gesundheitszustand verschaffen möchten und die Ergebnisse des Medical Check-ups zum Anlass nehmen, ihren Lebensstil zu optimieren.

Das rechtzeitige Erkennen von Krankheiten bzw. potentiell krankheitsverursachende Faktoren gewinnt zunehmend an Bedeutung. Im Rahmen des Medical Check-up werden auch sinnvolle Krebsvorsorgen durchgeführt und ernsthafte Erkrankungen ausgeschlossen. Sie werden kompetent und kompakt innerhalb von sechs Stunden eingehend untersucht und erhalten einen umfassenden Überblick über Ihren derzeitigen Gesundheitszustand. Ein ausführlicher Untersuchungsbericht mit den Ergebnissen des Gesundheitschecks wird Ihnen bereits am Ende des Tages persönlich überreicht.

Sie haben die Wahl: Mit dem Premiumpaket erhalten Sie sowohl kardiologisch- internistische als auch neurologische und augenärztliche Gesundheitschecks, die fachärztlich bewertet werden. Im Rahmen des Basic-Programms liegt das Hauptaugenmerk auf Herz-Kreislauferkrankungen, deren Risiko und möglichen Folgen.

Angebotserweiterung durch Kooperation

Unser Medical Check-up Angebot ist standortübergreifend organisiert und Sie können sowohl die ärztlichen Untersuchungen in der Schlosspark-Klinik als auch in der Park-Klinik Berlin Weißensee wahrnehmen. Neben der kardiologischen Diagnostik beider Häuser, liegt der Schwerpunkt der Schlosspark-Klinik auf der augenärztlichen Expertise und der Burn-out Prophylaxe. In der Park-Klinik Weißensee können wir Hals-Nasen-Ohren-Untersuchungen, orthopädische Konsile und für unsere weiblichen Kunden gynäkologische Checks anbieten.

Bitte überzeugen Sie sich von der Zufriedenheit unserer Medical Check-up Kunden ...>

Gesundheitschecks für Unternehmen

Für Unternehmen stellen wir im Rahmen von Sondervereinbarungen auch individuelle Medical Check-up-Programme für Führungskräfte zusammen.

Was macht einen guten Medical Check-up aus? Dr. Richard Stern, Leiter des Medical Check-up und Chefarzt der Abteilung Innere Medizin I-Kardiologie, im Interview mit "Fit und gesund" [mehr]

Welche Rolle spielen Darmpolypen bei der Entstehung von Krebs? Prof. Dr. Fritz von Weizsäcker, Chefarzt der Abteilung Innere Medizin I-Gastroenterologie, im Interview mit "Fit und gesund" [mehr]