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Patientenfürsprecher

Laut Landeskrankenhausgesetz und dem Gesetz für psychisch Kranke wird für jedes Krankenhaus ein Patientenfürsprecher gewählt. Patienten­fürsprecher prüfen Anregungen und Beschwerden der Patienten und vertreten deren Anliegen gegenüber dem Krankenhaus. Mit Einverständnis der Patienten können sie sich jederzeit an die Krankenhausleitung und die zuständigen Behörden wenden. Patientenfürsprecher sind ehrenamtlich tätig und zur Verschwiegenheit verpflichtet. Der Bezirksverordneten­versammlung und dem Krankenhaus legen sie jährlich einen Erfahrungsbericht vor.

So nehmen Sie Kontakt auf:

Patienten können sich mündlich oder schriftlich über die Pflegekräfte an die Patientenfürsprecherin wenden. Bitte geben Sie Ihre Mitteilung und/oder Gesprächswünsche an der Information im Eingangsbereich der Klinik ab. Sie werden dann in Ihrer Station besucht.

Patientenfürsprecherin
Ulrike Schmode-Seibold
Krankenschwester

Sprechzeiten
dienstags von 15.00 - 17.00 Uhr und nach Vereinbarung
E-Mail ulrike.schmode-seibold@schlosspark-klinik.de

 

 

 

 

Weitere Informationen, die für eine Orientierung und Entscheidungsfindung im Gesundheitsbereich nützlich sein können, finden Sie unter www.berlin.de/gesundheitsplattform