Suchen
 

Befragungsergebnisse

Schlosspark-Klinik bei einweisenden Ärzten sehr beliebt

Wie bereits 2011 beurteilten die zuweisenden Ärzte der Klinik auch in der Befragung 2014 das Leistungsspektrum, die Klinikorganisation, den Einweisungsprozess, die Zusammenarbeit, das Berichtwesen sowie das Image des Hauses bei den Patienten. Verglichen wurden die Antworten mit einer großen Anzahl von Krankenhäusern bundesweit, die dasselbe Befragungsinstrument einsetzen.    

Besonders zufrieden sind die zuweisenden Ärzte mit dem Leistungsspektrum der Klinik, dem Berichtswesen, der Klinikorganisation sowie dem guten Image, das die Schlosspark-Klinik bei den Patienten besitzt. Hierbei schneiden vor allem die Augenheilkunde, die Chirurgie, die Innere Medizin und die Neurologie besonders gut ab. Aber es gibt auch Bereiche, die verbessert werden könnten. Hierzu zählen die Zusammenarbeit mit einzelnen Abteilungen und der Einweisungsprozess, bzw. vor allem die teils langen Wartezeiten bis zu einem Aufnahmetermin. 

Das Institut Anaquestra, mit dem die Befragungen durchgeführt wurden, verlieh der Klinik eine Urkunde, die dokumentiert, dass die Schlosspark-Klinik in der Kategorie "Einweiserzufriedenheit" zu den besten Kliniken bundesweit gehört.